Psychologische Praxis  I  Mobile psychologische Betreuung  I  Hausbesuche  I  Onlineberatung

Beratung & Behandlung

Zu den klinisch-psychologischen Leistungen zählt unter anderem die 

Klinisch-psychologische Beratung und Behandlung. 

Mein Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene ab 18 Jahren bis ins hohe Lebensalter.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Arbeit mit neurologisch und psychiatrisch erkrankten Menschen, Frauen- und arbeitsspezifische Themen.

____________________

 
Mit folgenden Themen können Sie sich für Behandlungs- oder Beratungseinheiten an mich wenden: 

-       Krankheitsbewältigung, Schmerzbewältigung und Psychosomatische Beschwerden

-       Burnout, Erschöpfung und Stressbewältigung

-       Unterstützung bei Veränderungsprozessen und Krisenbewältigung

-       Depressionen

-       Angst und Panikattacken

-       Essstörungen

-       Persönlichkeitsstörungen

-       Abhängigkeitserkrankungen

-       Konflikte & Kommunikation

-       Beziehung & Trennung

-       Trauerarbeit

-       Psychische Belastungen im Alter

-       Belastungs- und Anpassungsstörungen

-       Kognitives Training

-       Entspannungstraining und Achtsamkeitstraining

-       Schlafstörungen 

____________________


Als Klinische Psychologin unterliege ich gemäß § 37 des Psychologengesetzes der Verschwiegenheitspflicht.

Klinisch-psychologische Beratung und Behandlung kann leider noch nicht direkt mit Krankenkassen verrechnet werden.

____________________