Beratung & Behandlung

Zu den klinisch-psychologischen Leistungen zählt unter anderem die

Klinisch-psychologische Beratung und Behandlung.

Mein Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene ab 18 Jahren bis ins hohe Lebensalter.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Arbeit mit neurologisch erkrankten Menschen, älteren Personen und arbeitsspezifische Themen.

____________________


Mit folgenden Themen können Sie zu mir in Behandlungs- oder Beratungseinheiten kommen:

-       Krankheitsbewältigung, Schmerzbewältigung und Psychosomatische Beschwerden

-       Burnout, Erschöpfung und Stressbewältigung

-       Unterstützung bei Veränderungsprozessen und Krisenbewältigung

-       Psychische Belastungen im Alter

-       Belastungs- und Anpassungsstörungen

-       Depressionen

-       Kognitives Training

-       Entspannungstraining und Achtsamkeitstraining

-       Trauerarbeit

-       Angst und Panikattacken

-       Schlafstörungen

-       Essstörungen

-       Abhängigkeitserkrankungen


____________________


Als Klinische Psychologin unterliege ich gemäß § 37 des Psychologengesetzes der Verschwiegenheitspflicht.

Ich habe keinen Kassenvertrag. Daher müssen alle Leistungen privat gezahlt werden.

____________________